Selbstbehauptungsworkshop trans*, inter*, nicht-binär (ausgebucht)

Selbstbehauptungsworkshop

Datum: 3. und 4. Dezember 2022, 10-17 Uhr (Sa.) und 11-17 Uhr (So.)

Ort: Bremen, leider sind die Räumlichkeiten nicht barrierearm. Genaueres wird per Mail bekanntgegeben

Kosten: Wir freuen uns über einen Teilnehmer*innenbeitrag in Höhe von 5-50€ nach Selbsteinschätzung.

Anmeldung: anmeldung[at]trans-recht.de (schon ausgebucht)

Vorankündigung

Liebe Community in Bremen und umzu,

in den letzten Tagen haben uns und auch anderen Vereinen immer wieder Anfragen zu einem Selbstbehauptungs-/Selbstverteidigungskurs für trans*, inter* und nicht-binäre Personen erreicht.

Die schrecklichen Taten rund um den CSD in Münster, aber natürlich auch die Vorfälle in Bremen (und leider auch in vielen anderen Städten) zeigen uns, wie wichtig solche Angebote sind.

Daher konzipieren wir gerade einen Workshop, bzw. eine Workshop-Reihe die noch in diesem Jahr in Bremen starten wird. Leider haben wir noch keine konkreten Plan, den wir mit euch teilen können melden uns aber, sobald die Termine stehen und wir die Anmeldemodalitäten und Rahmenbedingungen geklärt haben.

Ein paar Infos aber schon vorab:

  • wir achten auf sichere und barrierearme Räumlichkeiten
  • der Workshop ist für trans*, inter*, nicht-binäre und agender Personen
  • der Workshop wird in Bremen stattfinden
  • zu Finanzierungszwecken werden wir um einen Teilnehmer*innen-Beitrag nicht herumkommen, planen diesen aber nach Selbsteinschätzung so anzusetzen, dass wir möglichst keine Ausschlüsse produzieren (z.B. 5-50€)

Wenn ihr Interesse an dem Workshop habt meldet euch gerne unter: anmeldung[at]trans-recht.de wir merken euch dann vor und informieren euch sobald wir konkrete Informationen haben.

Bis hoffentlich bald mit mehr Infos:

Euer Team von Trans* Recht