Joy as an act of resilience – einatmen, ausatmen, losfliegen – Empowermentworkshop

Empowermentworkshop

Datum: 10. Dezember 2022, 13:00 bis 19:00 Uhr

Ort: Bremen, leider sind die Räumlichkeiten nicht barrierearm.

Kosten: Wir freuen uns über einen Teilnehmer*innenbeitrag in Höhe von 5-30€ nach Selbsteinschätzung.

Anmeldung: anmeldung[at]trans-recht.de

Joy as an act of resilience – einatmen, ausatmen, losfliegen.

Empowerment Workshop für trans*/nicht-binäre/agender/genderqueere/gender-non-conforming… Menschen

Stressbewältigung und Resilienzstrategien entwickeln

Tagesworkshop (6 Std.)

Der Workshop will Teilnehmenden durch körperbasierte Übungen und kreative Schreib- und Theatermethoden Strategien mit an die Hand geben, sich im cis-hetreo-normativen Alltag besser zu fokussieren.
Dabei entwicklen wir gemeinsam einen kleinen “Werkzeugkasten”, damit Menschen sowohl präventiv besser für bestimmte Situationen vorbreiten können als auch in heiklen Situationen “Werkzeuge” zum Umgang damit zur Hand zu haben.
Wichtig ist dabei der Fokus auf die bestärkende Kraft der eigenen Lebensfreude auch im Angesicht von schwierigen (gesellschaftlichen) Umständen und der vielfältigen Ressourcen, die unsere Körper für uns bereithalten.
Gleichzeitig dürfen selbstverständlich auch Trauer, Wut und Verdrossenheit ihren Platz in diesem Workshop haben. Alles was da ist, darf sein.

Mit Berti Schlüter berti-schlueter.de
Jespa Jacob Smith queertools.de

Alle Gefühle sind herzlich willkommen, Unsicherheit(en), Fragen von „bin ich hier wohl richtig?“, „wooohoo, das erste Mal seit langer Zeit wieder in einer Gruppe“, Vorfreude, und was auch immer da in dir schlummern mag. 🙂

Covid – Hygienekonzept:

Wir testen uns am Tag selbst, das kann ein Selbsttest vor Ort (bitte komme dafür rechtzeitig) oder in einem Testzentrum sein.

Wenn wir uns im Raum bewegen, tragen wir eine Maske, wenn du an deinem Platz sitzt, kannst du diese abnehmen. Wir lüften regelmäßig.

Wenn du für dich weitere Maßnahmen brauchst, bist du herzlich eingeladen, diese für dich anzuwenden (z.B. über die ganze Zeit eine Maske zu tragen).